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Beratungsablauf

Erstkontakt

Kontaktaufnahme:
Sie nehmen zu mir Kontakt über das Kontaktformular, per E-Mail, per Telefon, über Whatsapp oder Signal auf und schildern mir Ihr Problem.
In einem ersten, kostenlosen Telefonat verabreden wir einen Termin.

Komplettpaket

 Ich komme zu Ihnen nach Hause. Dort kann ich mir am besten ein Bild von dem Umfeld Ihrer Katze machen.
Die Katze muss nicht zwingend mit im Raum sein, wenn es sich z.B. um eine scheue Katze handelt.
Bei einem ausführlichen Gespräch berichten Sie mir Ihr Anliegen und beantworten - je nach Möglichkeit - meine Fragen. So erstellen wir eine funktionale Verhaltensanalyse, die uns dann Aufschluss darüber gibt, warum Ihre Katze dieses unerwünschte Verhalten zeigt.
Oft sind auch Videos hilfreich, die Sie vorher aufgenommen haben. Die Videoanalyse vorab ist natürlich im Paket mit enthalten.
Meist kann ich Ihnen schon gleich beim ersten Hausbesuch einige Therapieansätze
„an die Hand“ geben.
Am Ende unseres Gesprächs verabreden wir ein Abschlusstelefonat innerhalb von 28 Tagen, bei dem Sie mir von dem (hoffentlich) positiven Verlauf berichten können.
Zuhause setze ich mich nochmals intensiv mit Ihrem Fall auseinander, fasse alles schriftlich zusammen und schicke Ihnen zeitnah (meist innerhalb von 48 Stunden) per E-Mail als PDF Datei den kompletten Bericht inklusive Therapieempfehlung und die Rechnung zu.

Innerhalb der 4 Wochen ist ein Support per Kurznachrichten als Flatrate enthalten

Der Umfang des Supports umfasst: weitere Fragen zum bestehenden Fall per Mail, Whatsapp oder Signal, Auswerten von Videos und Fotos, alternativ auch kurze Telefonate.

Mit dem Abschlusstelefonat ist das Komplettpaket abgeschlossen.
Darüber hinaus bin ich natürlich weiterhin für Sie und Ihre Katze da.
Hier reicht dann oft eine Telefon- oder Kurzberatung

Das Komplettpaket  ist für komplexere Probleme geeignet, wie: Zusammenführungen, Stress unter den Katzen, Aggressionen, Probleme, die schon länger bestehen, wo eine engmaschige Betreuung notwendig ist.

Wir können auch während des Hausbesuchs gemeinsam entscheiden, welche Beratungsform für Sie und Ihre Katze geeignet ist.

Weitere Angebote

Kurzberatungen
Hausbesuch, wobei grundsätzliche Fragen geklärt werden können, ohne dass ein großes Verhaltensproblem vorhanden ist. 
Es fällt der Preis für eine Beratungsstunde an, danach minutengenaue Abrechnung.
Fragen zur Haltung, geplanter Vergesellschaftung, Ernährung und Gesundheit, Fellpflege, Begleitung zum Tierarzt (nur nach vorangegangenem Hausbesuch) oder ins Tierheim, Telefonate führen oder Emails schreiben in Ihrem Auftragu.v.m.

Support per Kurznachrichten

Während der Geschäftszeiten

Nach Abschluss des Komplettpakets oder nach einer Telefon- oder Kurzberatung
stehe ich Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung für:

  •           weitere Fragen
  • Auswertung und Erklärung von Videos
  • Weiterleitung von Links u.ä. per Email, Signal, Whatsapp oder SMS

Inklusiv im Komplettpaket als Flatrate

Schriftliche Ausarbeitung
Falls Sie sich während der Telefon- oder Kurzberatung keine Notizen machen möchten, fasse ich Ihnen auf Wunsch unser Gespräch, sowie die Therapieempfehlungen schriftlich zusammen.

Telefonberatung/ Zoomberatung/ Videocall:
Sollte es aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, Sie zu Hause zu besuchen, biete ich auch eine telefonische Beratung oder eine Beratung per Zoom an.
Nach der ersten Kontaktaufnahme lassen Sie mir möglichst viele Informationen zukommen.

  • Videos und Fotos
  • einen Grundriss des Wohnbereichs  (muss keine schöne Zeichnung sein), in dem Sie sämtliche Plätze einzeichnen: Kratzbäume, Toiletten, Futterplätze, Ruheplätze, Türen, Fenster usw.


Dieses Material sehe ich mir an, bevor wir dann zu unserem verabredeten Termin telefonieren, darum ist es wichtig, dass diese mindestens 24 Stunden vor unserem Termin bei mir vorliegen.
Denken Sie bitte daran, sich Notizen während unseres Gesprächs zu machen, alternativ erstelle ich Ihnen eine schriftliche Zusammenfassung mit Therapieplan.

Mitarbeit der Halter*Innen nicht nur gewünscht, sondern notwendig

Oft wird angenommen, die Katzenverhaltensberaterin kommt zu Ihnen nach Hause und kommuniziert soweit mit den Katzen, dass sich die Probleme danach schnell auflösen.
So ist es leider nicht.
Ihre Mitarbeit, sowie die, aller im Haushalt lebenden Personen ist gefragt.

Einige Verhaltensauffälligkeiten beruhen auf gesundheitlichen Problemen.
Eine Verhaltensberatung ersetzt keinen Tierarztbesuch. Daher behalte ich mir u.U. vor, zuerst eine Untersuchung Ihrer Katze beim Tierarzt zu empfehlen, bevor wir mit der Therapie beginnen.
Meine Arbeit ist eine rein beratende Tätigkeit. Ein Heilversprechen kann und darf ich, trotz regelmäßiger Fortbildungen und intensiver Vor- und Nacharbeit Ihres Falles, nicht geben.

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Mit der Verabredung eines Termins, egal ob schriftlich oder telefonisch, erkennen sie die AGB´s an.